Mich begeistern Upcycling, Crossover-Materialmixe, Stilbruch. Mit meinen Arbeiten möchte ich inspirieren.
Henny Hendrichs Werkstatt

Henny Hendrichs

In Berlin geboren und aufgewachsen. In Berlin war es auch, wo ich meine Liebe zur Kunst und zum Tischlerhandwerk entdeckte. Von 1985 bis 1989 studierte ich Architektur an der Technischen Universität Berlin und absolvierte anschließend eine Tischlerlehre. Nach der Gesellenprüfung arbeitete ich zehn Jahre als Tischlerin im handwerklichen Möbelbau und in der Baudenkmalpflege.

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich freischaffende Möbeldesignerin. Mich begeistern Upcycling, Crossover-Materialmixe, Stilbruch. Mit meinen Arbeiten möchte ich inspirieren. Dabei stehe ich, dank meiner langjährigen Erfahrung, für hochwertige Verarbeitung und nutzungsfreundliche Funktionalität.

Ausstellungen

Edelfisch&Co – Stilwerk / Berlin 2005/06
Fensterwandel / windows metamorphoses – Eduard Winter / Berlin 2005
Porsche Zentrum / Berlin 2004
Die Sehmänner / Berlin 2003